Details

  • Anmeldung ab 1. April 00:00 Uhr
  • Beginn 27. April 12:00 Uhr
  • Ende 27. April 18:40 Uhr

Auswertungsmodus

Die Auswertung dieses Wettkampfs erfolgt statisch. Es gibt eine Flash-Bewertung. Es zählen nur die persönlich schwersten 15 Begehungen.


In diesem Modus behalten die Boulder über den Verlauf des Wettkampfs ihre Wertigkeit – egal wie oft sie begangen wurden.

Für jeden Top erhält man den einfachen Wert des Boulders. Für jeden Flash (also eine erfolgreiche Begehung im ersten Versuch) erhält man den 1,3-fachen Wert.

Flash Top
1.3 × Boulderwert 1.0 × Boulderwert

Die Punkte für jede*n Teilnehmer*in ergeben sich aus der Summe der Punkte aller gekletterten Boulder.

Willkommen zum 45 Grad Cup #2

Dieses Mal wollen wir das Wettkampfformat etwas anders gestalten. Alle Starter haben die vorgegebene Zeit Boulder mit unterschiedlich Punktzahlen (die vorgegeben und unveränderlich sind) zu klettern, maximal 15 der am höchsten bepunkteten Boulder gehen in die Gesamtpunktzahl für jeden Starter ein und am Ende der Zeit ist diese Summe die Grundlage für euren Platz im Ranking.

Außerdem wird es drei verschiedene Wertungen geben

  • Gesamtwertung
  • Rostocker Wertung (Wohnort in Rostock)
  • U14

in denen jeweils die Top 3 männlichen und weiblichen Starter Preise erwarten.

Bitte gebt euren korrekten Wohnort an, damit wir bei der Auswertung keine Fehler machen, wenn es um die Rostocker Wertung geht. Vielen Dank!

Sonstige Infos

Die Startgebühr beträgt 15 Euro. Wer noch nicht bei uns war, kann sich schon vorab als Kunde registrieren, dann geht es schneller beim Einchecken!

Online Kundenregistration (idealerweise die 4-stellige Nummer abspeichern)

Die Eintragung der Boulder erfolgt ausschließlich digital (über deinen blocsport-Account). Wir haben free Wifi und auch Pads, wenn du selbst kein Smartphone für die Eintragung vor Ort hast.


Wir wollen diesen Tag in möglichst entspannter und wettkampfeuphorischen Stimmung verbringen. Deshalb wird auch gegen Nachmittag draußen gegrillt und wenn die Strapazen vorüber sind seid ihr alle herzlich eingeladen noch auf ein Kaltgetränk am Feuer zu verweilen.

Das Event wird freundlicherweise von folgenden Sponsoren unterstützt:


La Sportiva


DoYours


Mantle Climbing


CLIF Bar