Logo von PETZL Logo von La Sportiva
Der Anmeldezeitraum hat noch nicht begonnen.

Details

  • Anmeldung ab 1. Nov. 11:00 Uhr
  • Beginn 17. Nov. 13:00 Uhr
  • Ende 17. Nov. 18:30 Uhr

Auswertungsmodus

Die Auswertung dieses Wettkampfs erfolgt dynamisch (Hollandmodus). Es gibt eine Flash-Bewertung.

Der Wettkampf (und damit auch die Ranglisten) sind aufgeteilt in eine schwere (power) und eine leichte (<relaxed) Kategorie.


Beim Hollandmodus (dynamische Boulderwertigkeit) wird der Wert eines Boulders (also: dessen Schwierigkeit) nicht durch die Schrauber*innen festgelegt, sondern dadurch ermittelt, wie viele Personen diesen Boulder geklettert haben. Je mehr Person einen Boulder klettern, desto geringer wird dessen Wert, den all diese Personen für diesen Boulder erhalten.

Schwierigkeit = 1 -
1,3 × Flashes + Tops
1,3 × aktive Teilnahmen
Boulderwert = Grundwert × Schwierigkeit

Für jeden Top erhält man den einfachen Wert des Boulders. Für jeden Flash (also eine erfolgreiche Begehung im ersten Versuch) erhält man den 1,3-fachen Wert.

Flash Top
1.3 × Boulderwert 1.0 × Boulderwert

Die Punkte für jede*n Teilnehmer*in ergeben sich aus der Summe der Punkte aller gekletterten Boulder.

Auftakt in der 45 Grad

Bald startet der Ostblock-Cup in eine neue Runde, diesmal in der 45 Grad in Rostock. Alle Details zum zeitlichen Ablauf und dem Wettkampfmodus sind auf dieser Seite aufgeführt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also meldet euch unbedingt rechtzeitig an, wenn ihr wisst, dass ihr kommt!

Leistungsstufen

Es wird zwei Kategorien/Leistungsstufen geben mit getrennten Wertungen. Die Kategorien sind folgendermaßen abgegrenzt:


relaxed: die anspruchsvollsten Boulder die du bisher geklettert bist waren ca. FB 6A (für Rostocker: du hattest schonmal Erfolg in irgendeinem unserer blauen Boulder, jemals)

power: du hast schon mehrere Boulder der Schwierigkeit FB 6A und aufwärts geklettert*

Für die Top 6 Qualifizierten der 'power'-Kategorie gibt es ein Finale.


Die Eintragung der Boulder erfolgt ausschließlich digital (über deinen blocsport-Account). Wir haben free Wifi und auch Pads, wenn du selbst kein Smartphone für die Eintragung vor Ort hast.

Sonstige Infos

Die Startgebühr beträgt X Euro.

Wer noch nicht bei uns war, kann sich schon vorab als Kunde registrieren, dann geht es schneller beim Einchecken!

Online Kundenregistration (idealerweise die 3-stellige Nummer abspeichern)